Workshop „Mein Essen – Meine Zukunft“

Workshop „Mein Essen – Meine Zukunft“

„Mein Essen – Meine Zukunft“ lautete das Projektthema, das Seminarbäuerin Gerti Dopler den Schüler:innen der Gesundheitsgruppen an drei Nachmittagen präsentierte. Frau Dopler ist dafür bekannt, wertvolles Wissen über heimische Lebensmittel zu vermitteln und deren richtige Lagerung und Haltbarkeit den wissbegierigen Kindern näherzubringen, und zwar mit dem Grundgedanken „Denn wer kocht, der weiß, was drin ist“.

Im anschließenden praktischen Teil des Workshops wurden saisonale Lebensmittel zu leckeren Gerichten, beispielsweise Porridge, Vollkornweckerl, Apfel-Karottenaufstrich, Fitnessbowl, Kürbiscremesuppe, Joghurt-Topfencreme mit frischem Obst verarbeitet. Zum krönenden Abschluss wurden alle selbst kredenzten Speisen mit großem Genuss verzehrt.



Menüplan der Woche

img_menuplan

Mittelschule KW 26 2024

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner