Unverbindliche Übungen

Fußball

Egal ob groß oder klein, Mädchen oder Bursche, jeder ist bei der Unverbindlichen Übung „Fußball“ willkommen. In einer Doppelstunde pro Woche wird Technik, Ballgefühl, Torschuss und andere Dinge geübt und spielerisch trainiert.

Höhepunkte der Fußballsaison sind immer die Schülerliga-Turniere für die U13- und U15-Mannschaft, wo sich unsere Mädls und Burschen gegen andere Schulen aus dem Bezirk messen können.

Relativ neu im Programm ist auch das alljährliche Futsal-Turnier, das in der Ternitzer Sporthalle für U13 und U15 ausgetragen wird. Dieses konnten wir bereits einige Male gewinnen und zeugt von der guten Zusammenarbeit zwischen dem USV Kirchberg am Wechsel und der Mittelschule, besonders bei unserer Trainerin Michi Moser!

Volleyball

Steigende Teilnehmerzahlen bei der Unverbindlichen Übung Volleyball zeugen davon, dass diese Sportart an unserer Schule immer beliebter und populärer wird. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler trainieren unter den Fittichen von Fr. Fachlehrerin Bettina Döller und Hrn. Fachlehrer Willi Baumgartner, um sich mit den Schulen aus der Region zu messen. Gewöhnlich wird in der Halle trainiert und gespielt, aber in der wärmeren Jahreszeit wird auch am Beachvolleyball-Platz der Aufschlag, das Baggern und Pritschen geübt.

Höhepunkte der Volleyball-Saison sind die Schülerliga-Turniere, die auch immer in unserem neuen Turnsaal stattfinden, sowie der Rookies-Cup für die jüngeren Schülerinnen und Schüler und das Burschen-Turnier.

Chor

Auch die musikalische Komponente darf an unserer Schule nicht zu kurz kommen. Unter der Leitung von Mag. Bernhard Putz und Fr. Fachlehrerin Nina Traindt singen unsere Schülerinnen und Schüler und studieren jährlich abwechslungsreiche und aktuelle Songs und Lieder ein.

Auftritte bei Veranstaltungen im Feistritztal, das Weihnachtssingen in der Aula oder im SeneCura dürfen in keinem Jahr fehlen. Als Belohnung für die geleistete Arbeit darf dann der traditionelle Burger zu Schulschluss natürlich nicht fehlen!