Spiel, Satz, Heimsieg!

Beim Nikolausturnier am 6.12.2022 wollten die Kirchberger Volleyballerinnen ihre Vormachtstellung im Bezirk zeigen. Und dies gelang mit Bravour!

Im ersten Spiel gegen die Mittelschule Neunkirchen Augasse konnten alle Spielerinnen zum Einsatz gebracht werden und sie gewannen deutlich mit 2:0.

Im zweiten Spiel des Tages ging es um den Bezirksmeistertitel. In der ersten Runden konnten sich die Mädchen der MS Neunkirchen Schöllerstraße den Sieg sichern, aber unser Team wollte unbedingt Revanche nehmen. Dies gelang auch sehr gut. Der erste Satz war heiß umkämpft und ging denkbar knapp mit 23:25 an die Gäste. Im Satz zwei zeigten dann unsere Girls rund um Kapitänin Julia Rennhofer ihr ganzes Können und siegten mit 25:20. Somit musste ein Entscheidungssatz her, den die Kirchberger Volleyballerinnen dominierten und mit 15:6 gewannen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge (Turniersieger, aber leider um einen Satz Vizebezirksmeister) geht es nun für Julia Rennhofer, Lisa Rennhofer, Marie Kronaus, Sabina Rumpler, Miriam Gruber, Lynn Rössler, Helene Schabauer, Larissa Stögerer, Tanja Pichler und Johanna Eder ins Finale der Bezirke Neunkirchen, Wr. Neustadt Stadt und Wr. Neustadt Land.

Sehen Sie HIER Videohighlights des Turniers!