Jahresbericht 2017/18

Schulumbau – der Schritt in die Zukunft

Das Schuljahr 2017/18 stand eindeutig im Zeichen des Schulumbaus. Gut vorbereitet und geplant wurde also die intensive Phase mit den Baggern in Angriff genommen. Mit den Zubauten des neuen Eingangsbereichs und der Aula wurde gestartet, was fast keine Beeinträchtigung im Schulalltag darstellte. Die Mittelschule Kirchberg wird ein freundliches, einladendes Gebäude, in dem sich Schülerinnen und Schüler wohl fühlen werden. Die Anforderungen an die „Schule“ und der Bedarf eines modernen Unterrichts haben dieses Projekt notwendig gemacht.

Ich wünsche unseren Abgänger/innen unserer Schule alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg, unseren jetzigen Schüler/innen weiter viele Herausforderungen und den Lesern/innen viele Eindrücke und Informationen über unsere Schule.