Jahresbericht 2014/15

cover1415

Jahresbericht 2014/15

Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen (aber wenige erinnern sich daran).” Mit diesem Gedanken von Antoine de Saint-Exupery starteten wir das Schuljahr. Bei all unserer Arbeit und den Veränderungen sollen unsere SchülerInnen im Mittelpunkt stehen und wir uns vor Augen halten, was für sie das Beste ist. Ihnen bestmögliches Lernen und Freude an der Schule zu ermöglichen ist unsere Aufgabe.

 

Antoine de Saint-Exupery und sein Buch „Der kleine Prinz” waren ein Schwerpunkt in diesem Schuljahr. Zahlreiche Projekte zu diesem Thema mit dem Höhepunkt der Theatervorstellungen der 4b Klassen „Der kleine Prinz” wurden umgesetzt. Die sehr positive Resonanz von „Jung und Alt” war der beste Beweis für das gelungene Kreativprojekt über Freundlichkeit und Freundschaft. So stelle auch ich in diesem Vorwort einige Zitate des französischen Schriftstellers in das Rampenlicht.

 



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)