Feistritztallauf – mittendrin, statt nur dabei!

Feistritztallauf – mittendrin, statt nur dabei!

Der 7. Feistritztallauf, der am Nationalfeiertag stattfand, war nicht nur wegen des perfekten Laufwetters ein voller Erfolg, sondern auch aufgrund der bemerkenswerten Leistungen von Schüler:innen der Mittelschule Kirchberg am Wechsel. Aus dieser Schule gingen insgesamt 14 junge Läufer:innen an den Start, die sich mutig der 5 Kilometer Strecke stellten und beeindruckende Zeiten ablieferten.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Mädchen und Burschen. Miriam Gruber, erst 13 Jahre alt, begeisterte mit ihrem 6. Platz in der U19-Kategorie. Ein weiteres Highlight war Dominik Leopold, der bei den 800m-Kinderläufen nur knapp am Podest vorbeischrammte. Seine Leistung lässt auf zukünftige Siege hoffen.

Aber nicht nur die Schüler:innen machten von sich Reden. Auch drei engagierte Lehrer der Mittelschule, nämlich Christian Plank, Michael Gruber und Patrick Weißenböck, nahmen am Lauf teil und unterstützten die Kids vor, während und nach des Laufes tatkräftig.

Die Veranstalter des 7. Feistritztallaufs dürfen stolz auf eine super Organisation zurückblicken, die mit über 700 Startern sicher nicht einfach war. Dank des tollen Wetters und der herausragenden Leistungen der Läufer:innen wird dieser Lauf sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen zu ihren Leistungen und freuen uns auf den nächsten Feistritztallauf!

Teilnehmer der Mittelschule Kirchberg am Wechsel:
-) Lorilynne Caba und Dominik Leopold, 1a
-) Katelynn Caba und Matthias Bachler, 2a
-) Lea Schmahel, Christina Wehofer, Emely Ehrenhöfer und Patrick Leopold, 2b
-) Stefan Tauchner, 3a
-) Lara Haider und Michael Faustmann, 3b
-) Tanja Pichler, Mimi Gruber, Philipp Sinabel und Valentin Weiner, 4b



Menüplan der Woche

img_menuplan

Mittelschule KW 26 2024

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner