Am 22. Juni 2026 unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b im Rahmen des Ernährungs- und Haushaltsunterrichts einen interessanten Lehrausgang zum Betrieb „Bucklkistl“ nach Zöbern. Bei strahlendem Sonnenschein bot sich der Gruppe eine wunderschöne Aussicht über die Region, während im Garten reichlich Kräuter- und Gemüseluft geschnuppert werden konnte.
Im Zentrum des Ausflugs stand ein praxisnaher Workshop, bei dem den Schüler:innen die Grundlagen der Aussaat und des Gemüseanbaus nähergebracht wurden. So manches Gemüse konnte auch direkt verkostet werden.
Das besondere Highlight des Tages war die anschließende Alpakawanderung, die den Lehrausgang erfolgreich abrundete.

