Wir halten das Feistritztal sauber!

Am vergangenen Mittwoch, dem 20. März, fanden in Kirchberg und Feistritz erfolgreiche Aktionen zur Flurreinigung statt. Die Schülerinnen und Schüler der 2ab begaben sich auf die Reise, um Müll zu sammeln und die Umwelt zu säubern.

Die engagierten Schülerinnen und Schüler waren erstaunt über die Menge an Müll, die sie entlang der Straße zwischen dem Wanghof und Kirchberg und in Kirchberg selbst vorfanden. Von Energy Drink-Dosen bis hin zu Zigarettenschachteln war alles dabei. Diese Erfahrung sensibilisierte die Jugendlichen für die Bedeutung eines verantwortungsvollen Umgangs mit Abfall und Umweltschutz.

Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde Kirchberg, die die Schüler zur verdienten Jause in den Molzbachhof einlud. Diese Gelegenheit nutzten die Teilnehmer, um sich nach getaner Arbeit zu stärken und über ihre Erfahrungen auszutauschen.

Auch an die Gemeinde Feistritz und die Freiwillige Feuerwehr Feistritz ergeht ein großes Dankeschön, da sie die Schüler:innen beim Säubern begleiteten bzw. die Straße absicherten.

Die Flurreinigung in Feistritz endete bei einer Jause im Overland, wo sich die Kinder bei Würstel und Getränken stärken konnten.

Die Flurreinigung in Kirchberg und Feistritz war nicht nur eine wichtige Maßnahme zum Schutz unserer Umwelt, sondern auch eine Gelegenheit für die Jugend, aktiv Verantwortung zu übernehmen und sich für eine saubere Zukunft einzusetzen.