vorösterliche Schulversammlung

Am letzten Schultag vor den Osterferien lud die 2a-Klasse zu einer vorösterlichen Schulversammlung der Superlative. 2 1/2 Stunden dauerte das Programm, das die 2a-Klasse, gemeinsam mit Hrn. Fachlehrer Baumgartner und Fr. Fachlehrerin Santner, einstudiert hatte. Doch abwechslungsreiche, unterhaltsame und actionreiche Programmpunkte sorgten dafür, dass die Zeit wie im Flug verging.

Nach musikalischen Stücken und Theatereinlagen stand bereits das erste Highlight vor der Tür: Der mehrfache Olympiasieger, Weltmeister und Parasportler des Jahres 2022, Johannes Aigner aus Gloggnitz, stattete der Mittelschule Kirchberg am Wechsel einen Besuch ab. Er erzählte aus seinem Alltag als Skirennfahrer, wie er zum Skifahren gekommen war und wie so ein Trainings- und Wettkampfalltag bei ihm aussieht. Die Schüler:innen lauschten gespannt seinen Erzählungen. Am Ende der Schulversammlung stand er noch lange für Autogramme und Selfies mit den Kids parat. Danach folgten zahlreiche Berichte unserer Lehrer:innen, über das Theaterstück „Ich bin Ich“, über die Volleyballerfolge bzw. über ausgezeichnete Leseleistungen im Rahmen des Salzburger Lesescreenings. Außerdem durften wir Hrn. Mario Ehrenhöfer von der Sparkasse Kirchberg bei uns begrüßen und wir bedankten uns sehr herzlich beim Sponsoring anlässlich unserer neuen, wunderschönen Sportoutfits. Danke!

Nach diesem ersten Teil knurrte bei den Schüler:innen bereits der Magen, doch eine Verschnaufpause gönnte die 2a-Klasse ihren Kamerad:innen nicht. Es ging für alle in den Park, wo eine Ostereiersuche anstand. Insgesamt 24 Eier wurden im gesamten Areal versteckt und nach einem Startkommando stürmten die 132 Schüler:innen los, um die Verstecke zu finden. Fr. Santner, Hr. Gruber, Hr. Baumgartner und unser Hr. Direktor leisteten beim Verstecken tolle Arbeit, denn die Kinder suchten fast 20 Minuten, bis sie alle Eier in der Tasche hatten.

Nach dieser „Bewegten Pause“ ging es zurück zum zweiten Teil der Schulversammlung. Nach einem musikalischen Stück wurden Preise, zur Verfügung gestellt von Eltern, Firmen und dem Elternverein, an jene Schüler:innen gelost, die sich eines der begehrten Ostereier während der Pause schnappen konnten. Tolle Preise und Süßigkeiten warteten auf unsere Kids und sichtlich alle genossen diese tolle Aktion.

Den Abschluss wie bei jeder Schulversammlung bildete die Lobrunde sowie das Geburtstagslied für alle, die im März Geburtstag hatten.

Wir gratulieren der 2a-Klasse für diese wundervolle und bombastische Schulversammlung, die sämtliche Rekorde brach und uns für die österliche Zeit perfekt einstimmte.