U 13 Futsal-Turnier in Ternitz

Am 04. Dezember fand in Ternitz ein Futsal-Turnier für die U 13 in Ternitz statt.

Der Kader bestand aus folgenden Jugendlichen:
Salek Noel, Kronawetter Leon, Leopold Patrick und Dominik, Laaber Raphael, Kager Nico, Steinbauer Manuel und Lukas, Rößler Lynn

Es trafen sich 11 Mannschaften zur Futsal-Bezirksmeisterschaft:
Reichenau, Zöbern, Neunkirchen Schöllerstraße und Augasse, Scheiblingkirchen, Gloggnitz, Ternitz, Puchberg, Grünbach, Aspang und Kirchberg

In der Vorrunde mussten unsere Schüler gemeinsam mit Torfrau Lynn den Grundstein legen und Erster bzw. Zweiter werden, damit der Aufstieg in die nächste Runde gesichert war. Mit einem Sieg gegen Aspang (2:0) und einem Unentschieden gegen Grünbach (0:0) war unsere Mannschaft Gruppenzweiter.

Nun kam es zu Kreuzspielen, in denen gegen die starke Mannschaft Neunkirchen Augasse ein Match anstand. Dieses Spiel war hervorragend gespielt und es endete mit einem starken 0:0, das Elferschießen gewannen unsere Jugendlichen souverän mit Lynn im Tor.

Danach ging es in der Punktewertung weiter, wo unsere Mannschaft gegen Ternitz wieder 0:0 spielte und gegen Grünbach knapp mit 1:0 verlor.
Schlussendlich freuten sich unsere Burschen und Lynn sehr über den dritten Platz.

Abwehr und Tor waren hervorragend, unsere Spieler:innen bekamen in allen Spielen nur ein Gegentor und das war abgefälscht.

Gratulation an die gesamte Mannschaft!