Skispaß im Dezember!

Zu einer vorweihnachtlichen Skiwoche brachen die 2. Klassen, gemeinsam mit Fr. Fachlehrerin Döller, Steinacher und Hrn. Fachlehrer Baumgartner, auf die winterliche Tauplitzalm auf.

Es war der erste Skikurs nach langer Zeit, deswegen freuten sich nicht nur die Schüler:innen, sondern auch die Lehrer:innen auf dieses einmalige Erlebnis. Trotz des warmen Wetters im Dezember bot die Tauplitz genügend Schnee für unsere Kids.

Die Skianfänger:innen konnten das Skifahren bei ausreichender Schneelage erlernen, aber auch unsere fortgeschrittene Gruppe testete die Pisten auf der Tauplitz in vollen Zügen aus.

Was bleibt sind Erinnerungen, die die Kinder wohl noch einige Jahrzehnte begleiten werden – sind es doch solche außerschulischen Aktivitäten und Wochen, die den Zusammenhalt stärken und Freundschaften entstehen lassen.