Siegreich beim U 13 Futsal-Turnier

Beim Futsal-Hallenturnier nahmen am 5.12. in Ternitz folgende Schüler der MS Kirchberg mit ihrer Trainerin Michaela Moser teil:
Philipp Steinbauer, Michael Binder, Emil Mikocki, Fabian Gruber, Michael Faustmann, Noel Salek, Raphael Laaber, Nico Kager und Patrick Leopold

Vertreten waren elf Mannschaften aus folgenden Schulen:
Neunkirchen Augasse, Kirchberg, Reichenau, Puchberg, Zöbern, Ternitz, Grünbach, Neunkirchen Schöllerstraße, Scheiblingkirchen, Aspang und Sachsenbrunn

Zuerst wurden in 3 Gruppen Vorrunden gespielt. Die Gruppe unserer Schüler bestand aus Puchberg, Grünbach und NK Augasse.
Das erste und zweite Spiel war schwierig, da der andere Belag und die Größe des Feldes ungewohnt für uns waren. So waren wir gegen Puchberg und Neunkirchen zwar überlegen, verstolperten aber oft. Resultat – beide Spiele endeten unentschieden (0:0 und 1:1). Grünbach war unser letzter Gruppengegner, um aufsteigen zu können, mussten wir gewinnen. Eine gute Taktik und eine perfekte Mannschaftsleistung sicherte uns den 1 : 0 Sieg!

In Kreuzspielen spielte nun Grünbach gegen Aspang, Scheiblingkirchen gegen Reichenau und wir gegen Sachsenbrunn. Das Spiel endete 1 : 1, also kam es zum Elferschießen, das wir für uns entscheiden konnten.

Die letzten drei Mannschaften (Aspang, Scheiblingkirchen und Kirchberg) spielten jeder gegen jeden im Meisterschaftssystem.

1. Platz: Kirchberg
2. Platz: Scheiblingkirchen
3. Platz: Aspang

Überglücklich und mit einem tollen Pokal freuen wir uns auf das nächste Turnier!