Rookies-Vorrunde in Krumbach

Am 20. März 2024 fand in Krumbach die Vorrunde des Sparkasse Schülerliga Rookies Cup statt und auch heuer wurden bei diesem Turnier alle Rekorde gesprengt. Erstmals nahmen 22 Mannschaften aus 9 verschiedenen Schulen teil, 16 Mädchenteams, aber auch fünf Burschenmannschaften.

Unsere Burschen, die ja vor kurzem NÖ Landesmeister im Bewerb ohne Vereinsspieler wurden, konnten sich das erste Mal mit Teams messen, die mit Vereinsspielern gespickt waren. Und das gelang sehr gut, denn wir können Michi Gruber, Nico Kager und Matthias Bachler auch dieses Mal wieder zum Turniersieg gratulieren. Im Finale ließen sie den Sportgymnasiasten aus der Zehnergasse Wr. Neustadt keine Chance und gewannen mit 21:15. Im Spiel um Platz 3 und 4 hieß das Duell nochmals Kirchberg gegen die Zehnergasse. Dieses Spiel war sehr lange ganz knapp, aber am Ende konnten sich das zweite Team der Wr. Neustädter knapp mit 21:18 durchsetzen. Für Nico Dissauer, Thomas Scherbichler, Markus Gruber und Elias Spreitzgrabner war es trotzdem ein super Erfolg beim ersten Turnier, dass sie in dieser Aufstellung bestritten. Auf den Plätzen 4 und 5 landeten die Teams aus der MS Neunkirchen Augasse.

Bei den Mädchen hatten wir leider nichts mit den vorderen Rängen zu tun. Unser erstes Team musste leider zwei verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen. Johanna und Cara standen nicht zur Verfügung. Kurzfristig mussten die Teams umgestellt werden, was natürlich zu ein paar Abstimmungsproblemen führte. Nach den Gruppenspielen belegen alle drei Teams den dritten Patz und trafen somit im untern Play Off aufeinander. Den neunten Rang belegte das Team der MS Kirchberg 1 (Sophia, Katelynn und Hannah) und die Mannschaften 2 und 3 teilten sich den 11. Platz (Salome, Elena, Luise und Lena als Team 2 und Melanie, Annika, Hanna, Lorelynn und Jamie als Team 3).

Der Sieg bei den Mädels ging ohne Satzverlust an die  MS Neunkirchen Schoellerstraße. Auf den zweiten Rang spielten sich die Girls von der MS Neunkirchen Augasse vor den beiden Teams von der EMS Grünbach. Diese drei Schulen qualifizierten sich für das Regionsfinale SÜD, das bald nach den Osterferien voraussichtlich in Neunkirchen stattfinden wird.

Gesamtergebnis:

MÄDCHEN     BURSCHEN