Müllsammel-Aktion

Am Mittwoch, dem 12. April, waren unsere zweiten Klassen gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Nina Traindt und Willi Baumgartner sowie Frau Fachlehrer Lena Santner in Kirchberg und Feistritz unterwegs, um Müll zu sammeln.

Für die Schüler:innen der 2b gab es gleich zu Beginn ein Highlight: Sie wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Feistritz abgeholt, um in und rund um Feistritz ihr gutes Werk zu vollbringen.

Auch ohne Fahrt mit dem Feuerwehrauto waren die Kinder der 2a eifrig zu Fuß in und um Kirchberg unterwegs. Bewaffnet mit Müllsäcken, Handschuhen und Warnwesten ließen sich unsere Schüler:innen nicht stoppen und versuchten, so viel Müll wie möglich wegzuräumen.

Über viele weggeworfene Zigarettenstummel sowie leere Getränkeflaschen und Dosen ärgerten sich unsere fleißigen Helfer:innen.

Zum Abschluss der Müllsammel-Aktion wurden alle Schüler:innen von der Gemeinde bzw. Feuerwehr zu einer kleinen Stärkung in Form von Würsteln eingeladen. Herzlichen Dank!