Müllsammel-Aktion

Müllsammel-Aktion

Am Mittwoch, dem 12. April, waren unsere zweiten Klassen gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Nina Traindt und Willi Baumgartner sowie Frau Fachlehrer Lena Santner in Kirchberg und Feistritz unterwegs, um Müll zu sammeln.

Für die Schüler:innen der 2b gab es gleich zu Beginn ein Highlight: Sie wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Feistritz abgeholt, um in und rund um Feistritz ihr gutes Werk zu vollbringen.

Auch ohne Fahrt mit dem Feuerwehrauto waren die Kinder der 2a eifrig zu Fuß in und um Kirchberg unterwegs. Bewaffnet mit Müllsäcken, Handschuhen und Warnwesten ließen sich unsere Schüler:innen nicht stoppen und versuchten, so viel Müll wie möglich wegzuräumen.

Über viele weggeworfene Zigarettenstummel sowie leere Getränkeflaschen und Dosen ärgerten sich unsere fleißigen Helfer:innen.

Zum Abschluss der Müllsammel-Aktion wurden alle Schüler:innen von der Gemeinde bzw. Feuerwehr zu einer kleinen Stärkung in Form von Würsteln eingeladen. Herzlichen Dank!

 



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner