Meisterhafte Spiele – Fußball U 13

Am Mittwoch, dem 12.4. fand der Finalspieltag in Scheiblingkirchen der Schülerliga U 13 statt.

Folgende Schüler vertraten unsere Schule bei den Spielen:

• Kager Nico
  • Laaber Raphael
  • Leopold Patrick
  • Faustmann Michael
  • Gruber Fabian
  • Salek Noel
  • Binder Michael
  • Prenner Jonas
  • Strobl Benedikt
  • Mikocki Emil

Im Bezirk Neunkirchen fanden zwei Turniere im Herbst statt (Aufteilung regional), das erste und zweite Spiel im oberen Playoff, die restlichen im unteren Playoff. Im Herbst konnten alle Spiele mit einem Torverhältnis 17:0 gewonnen werden und unsere Burschen wurden Herbstmeister.

Jetzt im Frühjahr bekamen unsere Burschen eine schwierigere Aufgabe gestellt:

Das erste Spiel wurde gegen Grünbach ausgetragen, lange Zeit war es ein March auf Augenhöhe. Doch dann wurde unsere Mannschaft immer stärker und erzielte ein 2:0.

Im zweiten Spiel gegen Scheiblingkirchen kam es zu einer Vorentscheidung. Trainerin Moser Michaela feilte an einer guten Taktik, die die Burschen bravourös umsetzten, so endete das Spiel 0:0

Das dritte Spiel gegen Aspang musste nun mit mindestens drei Toren Unterschied gewonnen werden. Unsere Schüler waren voll motiviert und der Bezirksmeistertitel war in greifbarer Nähe – das Spiel konnte mit 4:0 gewonnen werden.

Somit sind unsere Fußballer mit guter Taktik und tollem Einsatz sensationell Bezirksmeister geworden. Sowohl im Herbst als auch im Frühjahr kassierten sie kein einziges Tor: Gesamtbilanz: 24:0 .

Die Fußballherzen unserer Kicker lachen und sie freuen sich schon gemeinsam mit ihrer Trainerin Moser Michaela auf die bevorstehende Trainingswoche in Lindabrunn.