Jahresbericht 2016/17

Motivierte, engagierte und eigenverantwortliche Lehrerinnen und Lehrer
Das ist die wichtigste Voraussetzung für den Bildungserfolg einer Schule. In der NMS Kirchberg ist das gegeben und so können wir effizient zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler arbeiten. Zahlreiche Projekte, die Zeit auch außerhalb des Unterrichts beanspruchen, gezielte Fortbildungen sowie zusätzliche Ausbildungen der Lehrerinnen und Lehrer und das Entwickeln neuer zeitgemäßer Unterrichtsangebote stehen bei uns auf der Tagesordnung. Identifikation, Begeisterungsfähigkeit und Wertschätzung sind strategische Einflussgrößen für den Teamerfolg einer Schule. Neben klaren Strukturen kommt es auf eine gute Atmosphäre an, mit der der das Hand-in-Hand-Arbeiten in einem Team Spaß macht. Auf dieses produktive Klima legen wir bei uns größten Wert.

„Eigentlich braucht jedes Kind drei Dinge: Es braucht Aufgaben, an denen es wachsen kann, es braucht Vorbilder, an denen es sich orientieren kann und es braucht Gemeinschaften, in denen es sich aufgehoben fühlt.“
Gerald Hüther

Mit diesen Worten leitet Hr. Direktor Kager den diesjährigen Jahresbericht ein und verweist auf die große Vielfalt unserer Schule im gesamten Schuljahr. Aber überzeugen Sie sich selbst!