Elterninfo zum Schulbeginn

Liebe Eltern,

es freut mich, dass die Schule am Montag, dem. 5.9. wieder losgeht und dass sich Ihre Kinder darauf schon freuen. „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

Um 7:45 Uhr erfolgt das Kennenlernen bzw. Wiedersehen in der Klasse, dann besuchen wir den Wortgottesdienst in der Pfarrkirche und die Schüler:innen werden im Anschluss um 9:25 Uhr vor der Schule entlassen. Am ersten Tag werden noch keine Materialien und Schultaschen benötigt.

Am 2. Schultag bitte Schultaschen und Materialien mitnehmen – die Schüler:innen erhalten auch die ersten Schulbücher.

Gemäß dem Motto „Mit Corona leben lernen“ werden wir starten. Die Schüler:innen sollen getestet (im Idealfall PCR-Test) und vor allem gesund in die Schule kommen. Die Tests werden nicht kontrolliert, sind freiwillig und eigenverantwortlich. Freiwillige Antigen-Tests sind Montag – Mittwoch von 7:00 – 7:45 Uhr beim Turnsaaleingang möglich. Weitere Antigen-Tests werden in unserer Schule nur im Anlassfall (bei Symptomen) durchgeführt.

Für die 2. Schulwoche erhalten die Schüler:innen am Freitag, dem 9.9. Antigen-Tests, die sie zu Hause durchführen können.

Die entsprechenden Busfahrpläne gibt es unter „vor.at“ bzw. hier zu sehen:

Busse von der Schule

Busse zur Schule

Die Jugendtickets können unter: https://shop.vor.at/vor/moderation/selectStandardProducts/f354c62d bestellt werden. Die Schülerausweise werden in der ersten Schulwoche ausgestellt bzw. aktualisiert.

Ich wünsche uns einen angenehmen und freudvollen Schulstart,

mit besten Grüßen

Dir. Karl Kager, MSc