Backen mit Seminarbäuerin Daniela Ofner

Wo könnte man sich besser Ideen, Tipps und Rezepte holen, als bei der Seminarbäuerin Daniela Ofner aus Trattenbach? Aus diesem Grund wurde Frau Ofner zwei Nachmittage in die Schulküche eingeladen, um den interessierten Schüler:innen aus der Gesundheitsgruppe das Zubereiten und Flechten vom Osterstriezel und das Formen und Backen von Fastenbrezen beizubringen.

Allein der leckere Duft, den frischgebackene Fastenbrezen und ein Osterstriezel verströmen, ist es wert, sich der Herausforderung des Backens zu stellen. Alle Schüler:innen hatten beim Formen und Flechten des traditionellen Fasten- bzw. Ostergebäcks viel Spaß und wurden anschließend mit ihren selbst kreierten Brezen und Striezeln belohnt, die natürlich sofort verspeist wurden.