Backen mit Seminarbäuerin Daniela Ofner

Backen mit Seminarbäuerin Daniela Ofner

Wo könnte man sich besser Ideen, Tipps und Rezepte holen, als bei der Seminarbäuerin Daniela Ofner aus Trattenbach? Aus diesem Grund wurde Frau Ofner zwei Nachmittage in die Schulküche eingeladen, um den interessierten Schüler:innen aus der Gesundheitsgruppe das Zubereiten und Flechten vom Osterstriezel und das Formen und Backen von Fastenbrezen beizubringen.

Allein der leckere Duft, den frischgebackene Fastenbrezen und ein Osterstriezel verströmen, ist es wert, sich der Herausforderung des Backens zu stellen. Alle Schüler:innen hatten beim Formen und Flechten des traditionellen Fasten- bzw. Ostergebäcks viel Spaß und wurden anschließend mit ihren selbst kreierten Brezen und Striezeln belohnt, die natürlich sofort verspeist wurden.



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner