Wintersportnachmittag in Unternberg

Hr. Fachlehrer Baumgartner organisierte am vergangenen Donnerstag, dem 16. Februar, einen Wintersportnachmittag der Superlative.

So trainierte er mit den Ski- und Snowboardcrossern, die am Montag beim Landesfinale am Annaberg antreten werden, auf der „Funline“ der Wexlarena, wo Steilkurven und Hügelpassagen angelegt wurden. Doch auch die Schüler:innen der 2. Klassen schlossen sich gesammelt diesem Training an und verbrachten anstatt des Turnunterrichts einen verlängerten Nachmittag auf den bestens präparierten Pisten. Hinzu kamen noch die Schüler:innen der Gesundheits-Gruppe der 3. Klassen. Auch sie machten die Pisten unsicher.

Als Alternativprogramm wurde eine Winterwanderung mit abschließender Rodelfahrt angeboten. Es ging von der Wexlarena aus über den Orthof bis zum Speicherteich, von wo aus eine lange, rasante Talabfahrt bis zur Wexllounge folgte.

Die insgesamt rund 80 Schüler:innen der Mittelschule Kirchberg am Wechsel waren von diesem Nachmittag begeistert und die Forderungen, doch einen Wintersporttag für die gesamte Schule in Zukunft durchzuführen, waren unüberhörbar. Vielen Dank an Hrn. Fachlehrer Baumgartner fürs Organisieren!



Menüplan der Woche

img_menuplan

Mittelschule KW 26 2024

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner