Volleyballerinnen im Höhenflug

Unsere Volleyball-Schülerinnenmannschaft, betreut von Fr. Fachlehrerin Bettina Döller und Hrn. Fachlehrer Willi Baumgartner, gelang am vergangen Mittwoch im Finale der Bezirke Wr. Neustadt Stadt/Land bzw. Neunkirchen ein toller Erfolg.

In der Gruppenphase ging es gegen durchwegs Teams auf Augenhöhe, doch die Schülerinnen konnten ihr Spiel durchziehen und die perfekte Taktik, die ihnen von unseren beiden Fachlehrern mitgegeben wurde, in den harten Duellen durchsetzen. Nach dem Aufstieg ins Semifinale wartete der spätere Bezirkssieger und ein seit Jahren fast unerreichbarer Gegner, die Mädchen des Bundes- und Sportgymnasiums Zehnergasse. Dort setzte es für unsere aufopfernd kämpfenden Volleyball-Girls leider eine deutliche Niederlage.

Im Spiel um Platz 3 und den damit verbundenen Aufstieg vor Augen warteten die ewigen Gegnerinnen von der Mittelschule Krumbach. Harte und spannende Ballwechsel konnten sehr oft von unseren Mädls entschieden werden und aufgrunddessen ging dieses Spiel mit 2:0-gewonnenen Sätzen an uns!

Durch das Erreichen des dritten Platzes konnte nicht nur ein Pokal mit nach Hause gebracht, sondern auch ein Finalplatz für das Regionsfinale NÖ-Süd ergattert werden. Nun geht es am Donnerstag, dem 2. Februar, im Regionsfinale NÖ-Süd gegen noch stärkere Gegnerinnen – wir drücken die Daumen!