Volleyball-Rookies-Cup

Volleyball-Rookies-Cup

Alles fast wieder normal, als sich am 19. April (gleich nach den Osterferien) die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen zum ersten RookiesCup-Turnier nach zwei Jahren in der Mittelschule Kirchberg am Wechsel wiedertrafen.

Insgesamt nahmen 11 Mädchenteams und 7 Burschenteams aus 7 Schulen teil und schnupperten zum erstem Mal in ihrer Karriere „Volleyballluft“. Die dominierende Schule war das BG Zehnergasse aus Wr. Neustadt. Sie konnten sich die Siege bei den Burschen und auch bei den Mädchen sichern. Einzig das Mädchenteam der MS Kirchberg am Wechsel konnte den Neustädterinnen Paroli bieten. In den knappen Finalspielen mussten sich aber Miriam Gruber, Tanja Pichler und Lynn Rössler jeweils knapp mit 1:2 gegen die Teams der Zehnergasse geschlagen geben. Am Ende reichte es aber trotzdem zu einem hervorragenden 3. Platz. Die anderen zwei Mädchenteams (Renate Jarjoyan, Viktoria Löber, Anna Morgenbesser, Alexandra Rigler, Sophie Spreitzgrabner und Marie Tauchner) der 1. Klasse konnten auch schon ihr Talent unter Beweis stellen und zeigten teilweise schon sehr gute Volleyballaktionen.

Bei den Burschen ging der 1. Platz an das BG Zehnergasse vor der EMS Grünbach und der MS Krumbach. Die heimischen Teams (Kirchberg 1: Michael Binder, Jonas Spreitzgrabner, Valentin Weiner; Kirchberg 2: Yuro Dhzawa, Michael Faustmann, Bastian Jansohn und Stefan Tauchner und Kirchberg 3: Hassan Jarjoyan, Theo Königshofer, Philipp Sinabel und Thomas Zenz) mussten sich mit den Plätzen 5 bis 7 zufriedengeben. Es war ein toller Volleyballtag, bei dem nach langer Zwangspause mehr als 60 Schülerinnen und Schüler Spaß und viele Erfolgserlebnisse hatten.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden alle mit Urkunden belohnt. Für die ersten Plätze gab es Pokale, die von der Sparkasse Neunkirchen zur Verfügung gestellt wurden und ein paar kleine Überraschungen von der Gesunden Schule Initiative „Tut gut“ NÖ. Nächster Volleyballevent ist das Burschenturnier am 4. Mai in Neunkirchen, wo die MS Kirchberg wieder mit zwei Teams vertreten sein wird.



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner