Tage der Volksschulen

Die Mittelschule Kirchberg am Wechsel lud die Volksschulen aus Kirchberg, Feistritz, Otterthal und Trattenbach zum traditionellen Tag der Volksschulen ein.

Los ging es mit den beiden vierten Klassen der Kirchberger Volksschule. Die Schüler:innen erhielten Einblicke in unseren Schulalltag, konnten so beispielsweise spannende Experimente in unserem modernen Physiksaal durchführen und bestaunen, sich im Turnsaal bei einem Piratenspiel mit unseren 1. Klassen verausgaben oder sich in der Schulküche mit einer Kleinigkeit stärken. Hier finden Sie noch viel mehr Fotos der VS Kirchberg!
4a-Klasse (klick)
4b-Klasse (klick)

In der darauffolgenden Woche besuchten uns die Schüler:innen aus Feistritz, Otterthal und Trattenbach. Die Kids konnten ebenfalls die vorbereiteten Stationen bestaunen, aktiv daran teilnehmen und bei einem Bibliotheksquiz ihr Können unter Beweis stellen. Ausführliche Berichte und noch viel mehr Fotos finden Sie auf den Seiten der VS Feistritz, VS Otterthal oder VS Trattenbach. (jeweils klicken)

Wir hoffen, viele Schüler:innen im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen. See you!