swim ’n‘ fun!

swim ’n‘ fun!

In der vergangenen Woche, genauer gesagt vom 6. bis zum 10. November, stand das Allwetterbad in Pinkafeld im Zeichen des Schwimmens. Die 1. Klassen der Mittelschule Kirchberg am Wechsel nahmen an einer intensiven Schwimmwoche teil, bei der nicht nur das Vergnügen im Wasser im Vordergrund stand, sondern vor allem das Erlernen und Verbessern der Schwimmtechnik.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei und zeigten sich äußerst fleißig im Wasser. Neben ausgiebigen Schwimmeinheiten wurde intensiv für die verschiedenen Schwimmabzeichen trainiert. Die Lehrer legten dabei besonderen Wert darauf, dass nicht nur die Schwimmtechnik, sondern auch die Kondition der Kinder verbessert wurde. Das übergeordnete Ziel der Schwimmwoche war klar definiert: Am Ende sollten alle Teilnehmer sicher schwimmen können.

Die Kinder hatten sichtlich Freude an den abwechslungsreichen Übungen im Wasser. Neben dem intensiven Training kam auch der Spaß nicht zu kurz. Das Rutschen  im Allwetterbad Pinkafeld sorgte für strahlende Gesichter und fröhliches Gelächter. Die Balance zwischen ernstem Training und vergnüglichem Spiel wurde dabei gekonnt gehalten.

Die Lehrer zeigten sich zufrieden mit den Fortschritten der Schülerinnen und Schüler. So war die Woche nicht nur lehrreich, sondern vor allem ein erlebnisreiches Abenteuer für die Kinder der 1. Klassen. Die erworbenen Fähigkeiten werden nicht nur ihre Sicherheit im Wasser stärken, sondern auch langfristig zu einem positiven Verhältnis zum Schwimmen beitragen.

Wer welche Schwimmabzeichen ergattern konnte, wird im Rahmen der nächsten Schulversammlung am 24. November verkündet.



Menüplan der Woche

img_menuplan

Mittelschule KW 26 2024

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner