Sternderl schaun!

Sternderl schaun!

„Auffe schaun, Sternderl schaun“ – ganz nach dem Song von dem viel zu früh verstorbenen Ludwig Hirsch begab sich die Mittelschule Kirchberg am Wechsel auf eine strenggeheime Entdeckungstour durch unser Weltall.

Das Wanderplanetarium mit Doro, der Vortragenden, machte Zwischenstation an unserer Schule und die Schüler:innen tauchten in die Welt unseres Planeten und unserer Galaxie ein. Den riesigen, aufblasbaren Ballon betraten die Jugendlichen durch eine kleine Lücke und schon startete die Vorführung mittels Projektion auf den Sternenhimmel des Wanderplanetariums. Unsere Schüler:innen waren von den Eindrücken und Bildern begeistert und so verging die Unterrichtsstunde wie im Flug.

Doch nicht nur die Kids unserer Schule durften das Wanderplanetarium erleben, wir konnten auch die Schüler:innen der Volksschule Kirchberg am Wechsel bei uns begrüßen, die von Planet zu Planet flogen und spannende Einblicke in unser Weltall bekamen.



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner