Sonne und Sport auf der Steyersberger Schwaig

Sonne und Sport auf der Steyersberger Schwaig

Zwei strahlend sonnige Tage verbrachten die beiden ersten Klassen unter der Begleitung von Fr. Fachlehrerin Döller, Fr. Fachlehrerin Steinacher und Fr. Fachlehrerin Stangl auf der Steyersberger Schwaig. Nach etlichen Jahren corona- und schneebedingter Pause konnten wie im Vorjahr die Langlauftage in der Nordic Arena durchgeführt werden.

Auf die Schüler:innen wartete der neu entwickelte und konzipierte XCX Skills Park. Dort konnte, nach einigen technischen und theoretischen Übungen, das eigene Können verbessert bzw. überhaupt das Langlaufen ausprobiert werden. Neben Buckelpiste, Speed-Abfahrt, einem Torstangenlauf oder dem Glockenspiel wurden auch einige Ausdauerlaufübungen gemacht. Den Kids gefiel das Langlaufen sehr gut, jedoch merkten einige, dass diese Sportart etwas anstrenger als das beliebte Skifahren und Snowboarden ist. So genossen unsere Erstklässler die Pause, wo Wurst, Käse, Aufstriche und Brot in der Steyersberger Schwaig auf sie warteten.

Ein herzliches Dankeschön gebührt neben der Fam. Leopold (Steyersberger Schwiag) auch Hermann Steinacher und Leopold Treitler, die gemeinsam mit anderen Trainern die Übungen anleiteten und den Kids Spaß an der Bewegung zu vermitteln versuchten. Ein großes Kompliment auch an die Neugestaltung der Nordic Arena, die nun kindergerecht und sehr abwechslungsreich gestaltet ist.



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner