Sommersportwoche 4ab

Von 29. Mai bis 02. Juni fand die lang ersehnte Sommersportwoche der 4. Klassen am idyllischen Maltschacher See in Kärnten statt. Gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Michaela Moser und Evelyn Pfeffer erlebten die Schüler:innen eine ereignisreiche und unvergessliche Zeit.

Das Highlight der Sportwoche war zweifellos die große Auswahl an Aktivitäten sowohl im als auch außerhalb des Sees. Die Teilnehmer:innen hatten die Möglichkeit, Sportarten wie Beachvolleyball, Windsurfen, Mountainbiken, Tennis, Segeln, Stand-up-Paddling, Kajakfahren, Reiten und sogar Tauchen auszuprobieren. Zwei Sportarten wurden ausgewählt und in eineinhalbstündigen Einheiten ausgeübt. Die Vielfalt der angebotenen Aktivitäten ermöglichte es den Schüler:innen, ihre individuellen Interessen und Talente zu entdecken und zu entfalten.

Neben den abwechslungsreichen Sportmöglichkeiten wurden die Teilnehmer:innen auch kulinarisch (Vollepension) verwöhnt. Das Essen war von hoher Qualität und sorgte dafür, dass die Energie der jungen Sportler:innen stets auf einem optimalen Level blieb. Das sonnige Wetter tat sein Übriges und trug zu einer positiven Stimmung bei.

Ein weiterer Pluspunkt der Sommersportwoche waren die engagierten und kompetenten Trainer:innen, die den Schüler:innen mit Rat und Tat zur Seite standen. Sie vermittelten nicht nur technisches Know-how, sondern motivierten die Teilnehmer:innen auch zu Höchstleistungen und sorgten für eine sichere und spaßige Umgebung.

Die kurzen Wege von den Treffpunkten der einzelnen Sportarten zum Quartier erwiesen sich als äußerst praktisch und zeitsparend. Dadurch konnten die Schüler:innen mehr Zeit mit den Aktivitäten beziehungsweise am See verbringen und das Beste aus ihrer Sommersportwoche herausholen.

Auch das Abendprogramm, das Frau Moser gestaltete, ließ keine Wünsche offen. Es gab lustige Aktivitäten wie einen Lotto-Toto-Abend, einen Spaziergang um den See, verschiedene Team-Challenges und natürlich eine Beach-Party. Die Schüler:innen hatten die Möglichkeit, sich abseits des Sports (noch) besser kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Alles in allem war die Sommersportwoche am Maltschacher See ein voller Erfolg. Die Schüler:innen 4ab hatten die Möglichkeit, neue  Sportarten auszuprobieren und sich sportlich weiterzuentwickeln. Die Kombination aus tollem Wetter, gutem Essen, engagierten Trainer:innen und einem abwechslungsreichen Abendprogramm trug dazu bei, dass die Woche zu einer unvergesslichen Erfahrung wurde.