Redewettbewerb Isabella List

Isabella List (4b) wird die Mittelschule Kirchberg am Wechsel beim diesjährigen Redewettbewerb vertreten. Sie schaffte bereits den Einzug ins Finale und steht unter den Top-10 aus ganz Niederösterreich. Sie behandelt in ihrer Rede ein Thema, das ihr sehr am Herzen liegt. Isabella meint dazu folgendes:

„Ich habe mich beim Redewettbewerb beworben, weil ich darin die perfekte Möglichkeit sah, auf ein Thema aufmerksam zu machen, das mir am Herzen liegt. Das Thema „Vorurteile“ habe ich bewusst gewählt, da es jeden betrifft. Vielen Menschen werden davon beeinflusst und ich bin der Meinung, dass manche dadurch benachteiligt werden. Ich habe mich aber nicht nur beworben, um meine Meinung zu vermitteln, sondern auch um mich selbst zu überwinden. Es fiel mir immer sehr schwer, vor anderen Menschen zu sprechen. Dieser Wettbewerb hat mir geholfen, aus mir selbst herauszukommen.“

Am 27. April entscheidet sich, welche Platzierung sie mit ihrem Beitrag erreicht hat. Wir drücken ihr die Daumen und hoffen auf das Beste!

 



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner