Quo vadis, liebe Schüler:innen?

Auch heuer hatten unsere vierten Klassen wieder die Möglichkeit in das reale Berufsleben hineinzuschnuppern und sich unterschiedlichste Berufe bzw. weiterführende Schulen anzusehen. Die berufspraktischen Tage der vierten Klassen fanden von 14.11. – 18.11. statt. Besonders erfreulich war, dass etliche Schüler:innen auch den 15.11., der eigentlich schulfrei ist, nutzten, um arbeiten zu gehen. Die Bandbreite der ausgewählten Betriebe/Berufe erwies sich als sehr vielfältig. Hier eine kleine Auswahl: Tischler:in, Mechaniker:in, Koch/Köchin, Servicekraft, Kindergärtner:in, Angestellte:r im Handel. Die BO-Tage helfen bei der späteren Berufs- und Schulwahl, manches kann ausgeschlossen werden, anderes rückt in den Fokus. Auf jeden Fall hatten unsere Schüler:innen viel Spaß und Freude beim Schnuppern in unterschiedlichsten Bereichen!