Lerntrainingstage

20200929_110448000_iOS 4

Lerntrainingstage

Wie gewohnt führte die Mittelschule Kirchberg am Wechsel Lerntrainingstage statt. Die ersten und zweiten Klassen lernten im Rahmen dieser beiden Tage, wie man Texte richtig erarbeitet und die wichtigsten Inhalte anhand mehrerer Schritte aus dem Text filtern kann. Die dritten Klassen bekamen einerseits weitere Einführungen zu ihrem erhaltenen edu-iPad, andererseits wurden aber auch gemeinsame Spiele und Gruppenaktivitäten durchgeführt. Bei den vierten Klassen standen der „Turmbau zu Babel“ und die „Eierflugmaschine“, wo im Anschluss die besten und flugtauglichsten Fluggeräte bewertet und prämiert wurden, auf dem Programm.

1ab

2ab

3ab

4ab



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)