Landesmeisterschaften der Skicrosser

Zu einer Premiere verschlug es Hrn. Fachlehrer Baumgartner, begleitet von Fr. Fachlehrerin Stangl, am 20. Februar 2023. Es ging mit 21 hochmotivierten Skifahrer:innen nach Annaberg, um die Landesmeisterschaften im Skicross auszutragen.

Bei der Premiere standen sich pro Lauf jeweils vier Skifahrer:innen gegenüber und die Kids katapultierten sich nach einem Start mit Startklappe hinaus auf die wellige und hügelige Strecke. Die Fun-Cross-Strecke am Annaberg war gespickt mit kleinen Sprüngen, Steilkurven und einer Wellenbahn.

Unsere Schüler:innen lieferten hervorragende Ergebnisse ab. So konnten die großen Burschen (3. und 4. Klasse) in ihrer Kategorie den zweiten Platz, die Silbermedaille, abholen. Auch die großen Mädls sicherten sich durch eine tolle mannschaftliche Leistung die Silbermedaille. Für die Burschen und Mädchen der 1. und 2. Klasse, die ebenfalls gut reüssierten, ging es darum, Erfahrungen fürs nächste Jahr zu sammeln, da einige vielversprechende Talente in unseren Reihen warten.

Vielen Dank an Hrn. Baumgartner für die Organisation und für die Teilnahme an einem Skirennen, das das Prädikat „urcool“ mit Recht verdient!