Landesfinale – wir kommen! Beachvolleyballer:innen im Einsatz

Am Montag, 15.5.23 waren 2 Teams der 3. und 4. Klassen in Ternitz wieder im Einsatz, um im Sand um jeden Punkt zu kämpfen! Dabei gelang es dem Team Kirchberg 1 (Lisa und Julia, Jonas und Philipp und Miriam und Valentin), sich gegen weitere 9 Schulmannschaften souverän (ohne Spielverlust) durchzusetzen, es gewann das Turnier und darf am 6.6. in Tulln bei der Landesmeisterschaft ihr Können unter Beweis stellen. Das Team Kirchberg 2 erreichte den tollen 5. Platz und kann sich ebenso über ihren Erfolg freuen!

Am Dienstag, 16.5., meinte es dann das Wetter nicht mehr so gut mit uns. Dauerregen, Kälte, nasse Kleidung, kalte Füße im Sand, ein schwerer Beachvolleyball, all das nahmen die Spieler:innen der 1. und 2. Klassen einfach zur Kenntnis und machten das Beste daraus. Und das konnte sich sehen lassen: einen 3. (Lynn, Johanna, Sophia) und 5. Platz bei den Mädchen (von 13 Mannschaften) und einen 3.(Bastian, Matthias Michael), 5. und 9. Platz bei den Burschen (von 11 Mannschaften). Die drittplatzierten Burschen haben sich ebenfalls für die Landesmeisterschaft in Tulln am 5.6. qualifiziert!

Wir gratulieren allen Beachvolleyballer:innen zur ihren Leistungen und drücken schon jetzt die Daumen für Tulln!