HTL Pinkafeld Photovoltaikinselstation

Am 24. Mai hatten wir das Vergnügen, DI Peter Gesselbauer und DI Judith Fenz von der HTL Pinkafeld an unserer Schule willkommen zu heißen. Der Besuch fand im Rahmen der bestehenden Kooperation zwischen den MINT-Schulen MS Kirchberg und HTL Pinkafeld statt und war ein großer Erfolg.

Ein Höhepunkt des Besuchs war die offizielle Übergabe eines Modells für eine Photovoltaikanlage mit einem Speichermodul. Dieses Modell soll unseren Schülern dabei helfen, das Konzept der Solarenergie und die Funktionsweise von Photovoltaikanlagen besser zu verstehen. Es wurde von den Experten der HTL Pinkafeld entwickelt und zur Verfügung gestellt.

Die Schüler und ihr Lehrer Christian Plank waren überaus begeistert von diesem Geschenk. Das Modell ermöglicht es ihnen, praktische Experimente durchzuführen und die verschiedenen Aspekte der Solarenergie hautnah zu erleben. Es wird zweifellos einen wertvollen Beitrag zum MINT-Unterricht an unserer Schule leisten.

Wir möchten unseren aufrichtigen Dank an DI Peter Gesselbauer und DI Judith Fenz aussprechen. Ihre gute Zusammenarbeit und Kooperation mit unserer Schule im Verlauf des Schuljahres war äußerst wertvoll. Durch ihren Einsatz und ihre Expertise haben sie unsere Schüler inspiriert und motiviert, sich noch intensiver mit den Themen rund um erneuerbare Energien auseinanderzusetzen.

Wir freuen uns auf zukünftige Projekte und Aktivitäten im Rahmen dieser erfolgreichen Kooperation und sind gespannt darauf, welche neuen Möglichkeiten sich unseren Schülern durch die Partnerschaft mit der HTL Pinkafeld bieten werden.

Nochmals möchten wir DI Peter Gesselbauer und DI Judith Fenz unseren herzlichen Dank aussprechen. Ihr Besuch und das Modell der Photovoltaikanlage werden zweifellos einen nachhaltigen Eindruck bei unseren Schülern hinterlassen und ihnen ermöglichen, ihr Interesse an erneuerbaren Energien weiter zu vertiefen.