Hereinspaziert, liebe Volksschulkinder!

Hereinspaziert, liebe Volksschulkinder!

Am vergangenen Montag, dem 13. November, öffnete die Mittelschule Kirchberg am Wechsel ihre Türen für interessierte Volksschulkinder aus Feistritz, Otterthal und Trattenbach. Der Tag der offenen Tür bot den jungen Besuchern die Gelegenheit, einen Einblick in den Schulalltag und die vielfältigen Angebote der Mittelschule zu bekommen.

Die Schüler:innen der Mittelschule übernahmen dabei die Rolle von engagierten Guides und führten die Gäste durch das Schulgebäude. An verschiedenen Stationen konnten die Volksschulkinder ihre Neugierde stillen und aktiv an unterschiedlichen Aktivitäten teilnehmen. Im Turnsaal wurden beispielsweise sportliche Höchstleistungen erbracht, im Informatikraum wurden die Gäste mit iPads vertraut gemacht, im KREA-Raum konnten kreative Köpfe Tieranhänger basteln, und in der Schulküche erwartete die Besucher eine köstliche Jause.

Besonders spannend gestaltete sich das „English-live!“-Programm, bei dem die Volksschulkinder spielerisch erste Einblicke in die englische Sprache erhielten. Der Schulfilm, präsentiert vom Herrn Direktor, bot zudem einen umfassenden Einblick in das Schulleben und die pädagogischen Schwerpunkte der Mittelschule Kirchberg am Wechsel.

Das gleiche Programm bot sich dann am Mittwoch, dem 22. November, den Volksschulkids aus Kirchberg. Auch sie durften bei den verschiedensten Stationen aktiv dabei sein und unsere Mittelschule näher kennenlernen.

Vollgepackt mit Eindrücken unseres abwechslungsreichen Schullebens verließen die Volksschulkinder die Mittelschule wieder in Richtung Heimatvolksschue. Wir würden uns freuen, wenn wir einige wieder als Schüler:innen bei uns begrüßen dürfen.

Bericht und Fotos der Volksschule Trattenbach finden Sie hier!
Bericht und Fotos der Volksschule Otterthal finden Sie hier!
Bericht und Fotos der Volksschule Kirchberg finden Sie hier (4a) und hier (4b)!



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner