Herbstzeit – Wanderzeit

Herbstzeit – Wanderzeit

Unter diesem Motto stand der Wandertag der Mittelschule Kirchberg am Wechsel. Auch dieser Tag stand ein wenig unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie, da geplante zweitägige Aktivitäten mit Hüttenabenden leider abgesagt werden mussten. Trotz allem konnte bei herrlichem Spätsommerwetter die Umgebung erkundet werden.

Die ersten Klassen wanderten nach St. Corona am Wechsel, wo der „Motorikpark“ inspiziert wurde und im Anschluss eine rasante Fahrt mit dem „Corona-Coaster“ auf dem Programm stand. Danach ging es wieder zurück über den Wanderweg nach Kirchberg.

Für die 2ab ging es mit dem Bus auf die Steyersberger Schwaig, von wo aus es Richtung Kampsteiner Schwaig und ebenfalls mit Umweg „Corona-Coaster“ zurück nach Kirchberg ging.

Die Rax war die Zieldestination der dritten Klassen. So wanderten die Kids nach der Fahrt mit der Gondel auf dem Hochplateau Richtung Preiner Gscheid, wo der Bus auf die Schülerinnen und Schüler wartete.

Die 4. Klassen fuhren mit dem Linienbus nach Feistritz. Dann ging es zu Fuß zu den drei Wetterkreuzen nach Hollabrunn und bergab Richtung Waldlehrpfad und Erholungsoase. Im Anschluss folgte ein Fußmarsch Richtung Sellhof und die Rückkehr zur Schule.



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)