Herbstzeit ist Wanderzeit

Herbstzeit ist Wanderzeit

Unter diesem Motto machten sich alle Klassen der Mittelschule Kirchberg am Wechsel auf den Weg, um die Berge in der näheren Umgebung zu erkunden.

Für die 1. und 2. Klassen ging es von der Steyersberger Schwaig aus über den Schöberl- und Umschussriegel auf den Hochwechsel. Danach folgte man dem Weg über den Niederwechsel und der Steinernen Stiege auf das Hallerhaus, wo man sich stärkte und die Nacht verbrachte. Am nächsten Tag folgte ein gemütlicher Abstieg über den Schaukelweg nach Mönichkirchen.

Der Otter stand am Programm der beiden dritten Klassen. Von dort aus ging es zurück zum Pfadfinderheim, wo genächtigt und lange gemeinsam gespielt wurde. Am nächsten Tag stand ein gemeinsames Frühstück und sportliche Betätigung und Klassenspiele auf dem Programm.

2076m – so hoch ging es für die beiden vierten Klassen hinaus. Die sportliche Gruppe bezwang den Fadensteig und die gemütlichere Gruppe fand den Weg mit der Zahnradbahn auf Niederösterreichs höchsten Gipfel. Nach einer Nacht auf der Fischerhütte ging es am nächsten Tag per Bahn zurück ins Tal.



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)