Get a job – deine Chance im Tourismus – 4ab

Am 21. Oktober 2022 besuchten ganz besondere Gäste unsere 4. Klassen.

Frau Schischeg vom Verein BEN (Verein zur BerufsEingliederung & Nachwuchskräfteförderung) aus Graz startete mit einem praxisnahen Workshop mit den Schüler/innen. Im Fokus standen die Berufe des Tourismus, in Kleingruppen wurden Informationen gesammelt und Berufe vorgestellt. Die Arbeit von Frau Schischeg wurde von drei Mitarbeiter/innen des Gesundheitsresort Königsberg unterstützt, die sogar etwas Süßes für unsere 4. Klassen mitbrachten. Die Schüler/innen erhielten bei diesem einstündigen Besuch aus Bad Schönau nicht nur wertvolle Informationen und Tipps für ihre Bewerbungen, sondern auch einen exklusiven Blick hinter die Kulisse eines großen Betriebes aus dem Tourismus-Bereich. Das Résumé der teilnehmenden Schüler/innen fällt äußerst positiv aus – der insgesamt dreistündige Workshop war kurzweilig, interessant und interaktiv!

MS Kirchberg 21 Oktober 2022