Geräteinitiative „Digitales Lernen“

Geräteinitiative „Digitales Lernen“

Heute war es soweit – die Schüler:innen der 1ab und 2ab erhielten ihre langersehnten iPads im Rahmen der Geräteinitiative „Digitale Endgeräte“ des Bundesministeriums.

Ziel dieser Initiative ist es, alle Schüler:innen der 5. und 6. Schulstufe mit Digitalen Endgeräte (iPads, Chromebooks, Laptops,…) auszustatten. Da wir bereits sehr gute Erfahrungen mit iPads in den letzten drei Jahren gemacht haben, entschieden wir uns für diese Digitalen Endgeräte.

Seit zwei Wochen befinden sich die iPads an unserer Schule und die Mittelschule Kirchberg am Wechsel ist eine von erst 11 Schule in ganz Niederösterreich, die mit Geräten ausgestattet wurden. Nach technischen Vorbereitungen und organisatorischen Aufgaben konnten die iPads heute stolz und den höchstnervösen Kids überreicht werden.

Ein großer Dank gebührt dem EDV-Verantwortlichen und Systemadministrator Patrick Weißenböck, der die Implementierungsphase begleitet und perfekt organisiert hat. Er kann stolz auf die EDV-Organisation und Ausstattung der Mittelschule Kirchberg sein.

Wir hoffen, dass die iPads dazu beitragen, das Lernen vielfältiger zu machen und die Freude am Lernen zu stärken.



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)