Fußballtrainingstage Lindabrunn

Vom 9. bis 12. Mai fand in Lindabrunn ein Fußball-Trainingscamp statt, an dem 16 Schüler:innen der 1. bis 3. Klassen  sowie die Lehrerinnen Michaela Moser und Evelyn Pfeffer teilnahmen. Das Trainingscamp hatte zum Ziel, den Schüler:innen den Teamgeist zu stärken und die eigenen Fähigkeiten des Fußballspielens zu verbessern. Da der Andrang so groß war, musste das Los entscheiden, welche Schüler:innen mitfahren durften.

Die Teilnehmer:innen waren in schönen Zimmern untergebracht und wurden mit Vollpension versorgt. Es gab dreimal täglich Mahlzeiten sowie eine Obstjause am Nachmittag. Jeden Tag gab es auch zwei Lernstunden, damit die Schüleri:nnen nicht zu viel versäumten. Das Programm war abwechslungsreich und bot den Teilnehmer:innen eine Mischung aus Trainingseinheiten, die von Frau Fachlehrer Moser geleitet wurden, und Freizeitaktivitäten.

Am Dienstag begann das Trainingscamp bei leichtem Regen, aber die Kinder und Jugendlichen waren mit Feuereifer dabei. Besonders motivierend waren die gepflegten und großen Anlagen, perfekte Fußballplätze luden zum Spielen ein. Gemeinsam mit Frau Fachlehrer Moser wurde an unterschiedlichsten Techniken gefeilt. Nach dem Training am Nachmittag wurden gruppendynamische Spiele durchgeführt, um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.

Am Mittwoch war es windig und es wurde ein Match-Tag ausgerufen. Die Schüler:innen wurden in Teams aufgeteilt und hatten die Gelegenheit, ihre neu erworbenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Dabei konnten sie Erfahrungen sammeln und ihre Technik verbessern.

Am Donnerstag herrschte endlich schönes Wetter mit Sonnenschein. Am Nachmittag fand ein Match gegen die MS Weissenbach statt, das von unseren Schüler:innen gewonnen wurde. Am Abend wurden Geländespiele durchgeführt, die den Teamgeist und die Ausdauer der Teilnehmer:innen stärkten.

Am letzten Tag des Trainingscamps fand ein Technikwettkampf mit verschiedenen Stationen statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Können in verschiedenen Bereichen unter Beweis stellen. Die Sieger des Wettbewerbs werden bei der nächsten Schulversammlung geehrt.