Flurreinigung 4b

Flurreinigung 4b

Im Rahmen des Unterrichtsfaches „Verantwortung“ beschloss die 4b-Klasse, die Flurreinigung zwischen dem Wanghof und der Ortsausfahrt Kirchberg am Wechsel Richtung Feistritz durchzuführen.

Gemeinsam mit zwei Feuerwehrautos der FF Feistritz/Wechsel, den Feistritzer Gemeindearbeitern und der Straßenmeisterei Aspang ging es ans Säubern und Aufräumen der Flure entlang der L134. Dabei wurden die Schüler:innen in vier Gruppen aufgeteilt, Startpunkte waren die Ortsausfahrt Kirchberg, Ortsausfahrt Feistritz Richtung Kirchberg, Ortsausfahrt Feistritz Richtung Wanghof und Wanghof Richtung Feistritz. Somit konnte jede Straßenseite ordentlich gereinigt werden.

Immer wieder sind die Jugendlichen erstaunt, wie viel Müll sorglos weggeworfen wird und somit eine Gefahr für die Landwirtschaft und Wildtiere darstellen.

Ein herzliches Dankeschön gebührt der Straßenmeisterei, der Freiwilligen Feuerwehr Feistritz am Wechsel sowie der Gemeinde, die die Schüler:innen anschließend zu einem kleinen Imbiss ins Gasthaus List-Wiesbauer einlud. Vielen herzlichen Dank!



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner