EVN: Energie, Klima und ich

Am Freitag, dem 17. Februar fand der Workshop „Energie, Klima und ich“ in den beiden 4. Klassen statt. Matthias von der EVN klärte auf, wie Energieverbrauch und Klimawandel zusammenhängen. Mithilfe des errechneten CO2-Fußabdrucks wurde jeder Schülerin, jedem Schüler klar, wie viel CO2 durch den eigenen Lebensstil verursacht wird. Für das erklärte Ziel, die Erderwärmung zu stoppen, wurden gemeinsam Handlungsmöglichkeiten erarbeitet.

 

Inhalte 

  • Treibhauseffekt, CO2-Ausstoß
  • Zusammenhang Klimaerwärmung und Energieverbrauch​
  • Verantwortungsvoll konsumieren  (Wohnen, Mobilität, Ernährung, Kleidung, Hobbys)
  • Klimaschonender Lebensstil mit Zielsetzungen


Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner