Es woa amoi a Mandl, des hot Gschichtn dazölt.

Es woa amoi a Mandl, des hot Gschichtn dazölt.

Der bekannte Geschichtenerzähler Helmut Wittmann besuchte das Feistritztal und erzählte zuerst an der VS seine Märchen und Sagen. Im Anschluss warteten die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen in der Aula auf seine Geschichten aus aller Welt in Mundart. Fesselnd erzählte er eine Lügengeschichte aus der Türkei, die älteste Sage Österreichs und die Geschichte vom Jäger und dem Lindwurm. Zum Schluss erklärte er noch, was das Glück mit der richtigen Berufswahl zu tun hat. Weitere Informationen können unter der folgenden Internetadresse nachgelesen und gehört werden.

Hörbücher | Märchenerzähler (maerchenerzaehler.at)



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner