Die 3ab besucht den ORF

Die 3ab besucht den ORF

Kurz vor Ende des ersten Semesters besuchte die 3ab im Rahmen der „Digitalen Grundbildung“ das ORF Zentrum in Wien. Los ging es mit dem Bus zum Bahnhof Edlitz-Grimmenstein, mit dem Zug weiter nach Wiener Neustadt und von dort nach Wien Meidling. Nach der eher gemütlichen Anreise mit dem Bus und Zug folgte ein längerer Fußmarsch von Meidling ins ORF-Zentrum nach Küniglberg. Am Weg machten wir natürlich einen kurzen Stopp vor der Gloriette mit Blick auf Schönbrunn.

Der Vormittag im ORF Zentrum führte uns durch die weitläufigen Räumlichkeiten und Fernsehstudios, hinter die Kulissen und schließlich einige von uns auch VOR die Kamera. Die Studios beeindruckten vor allem durch die kostspielige Ausstattung an Kameras und Scheinwerfer, die großen Fernsehstudios sahen aber auch viel kleiner aus, als zu Hause vor den Geräten. Das kleine „Probestudio“ wo wir uns dann eben selbst an Nachrichtensendungen und Sport-News versuchen durften, machte allen besonders Spaß.

Zurück ging es wieder mit Bus und Bahn (und einer kurzen Mittagspause bei McDonalds) – weil alle so brav waren.Ein wirklich toller Tag, interessante Eindrücke und ein super Abschluss des ersten Semesters für die 3ab.

 



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner