Das Runde gehört ins Eckige!

Das Runde gehört ins Eckige!

In den zweiten Klassen standen Montag und Dienstag (28. und 29.06.21) ganz im Zeichen der Europameisterschaft. So dreht sich an diesen beiden Tagen alles um den Fußball. Perfekt vorbereitet von Michaela Moser lösten die Schüler/innen am Montag verschiedene Arbeitsaufträge in den Fächern Englisch, Deutsch, Mathematik, Geografie, Musik und Bewegung sowie im Sportunterricht. Das Interessante daran war, dass es sich um eine Freiarbeit handelte und der reguläre Unterricht aufgelöst wurde. So konnten die Lernenden in ihrem Tempo die Fußball-lastigen Arbeiten erledigen. Am Dienstag wurde der Klassenmeister ermittelt, zu diesem Zweck fand eine Einteilung der Schüler/innen in neun Mannschaften zu je drei Lernenden statt. Da eine Schülerin leider fehlte, sprang Frau Pfeffer für sie ein. Wie bei der Europameisterschaft gab es auch hier Spiele in einer Vorrunde. Danach gab es ein K.O.-System, um den Europameister der zweiten Klassen zu ermitteln. Alle Schüler/innen hatten viel Spaß beim Spielen. Zurück in der Schule wurden teilnehmende Länder der EURO präsentiert und abschließend gesungen.

 

Nun zu den Gewinnern der Kirchberger Europameisterschaft 😊

 

3.Platz: Team Spanien: Lena J., Sebastian, Verena

2.Platz: Team Niederlande: Gwendoline, Helene, Samuel

1.Platz: Team Deutschland: Lisa, Michael, Stefanie



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner