Buch.Kunst.Werk statt Altpapier

Zeit Punkt Lesen lud gemeinsam mit der ARGE LESEN NÖ alle Schüler/innen der Primar- und Sekundarstufen I ein, um aus aussortierten und alten Büchern etwas Neues entstehen zu lassen. Dieses Projekt passte super zur 2b mit ihrem Klassenvorstand Evelyn Pfeffer, der Schulbibliothekarin. Bereits im Vorjahr wurden diverse Buchkunstwerke zu unterschiedlichen Anlässen gestaltet, auch heuer wurde das Upcycling weiter forciert. Anstatt Bücher, die beschädigt, wenig gelesen oder in der alten Rechtschreibung verfasst sind, einfach wegzuwerfen, wurde ihnen neues Leben eingehaucht. Einige Buchkunstwerke der Schüler/innen der 2b und ihres Klassenvorstandes wurden in einer Collage zusammengefasst und diese wurde eingereicht. Somit erhielt die MS Kirchberg als Buch.Kunst.Werk-Gewinner-Schule einen Lesehocker, Bücherschecks des Österreichischen Buchhandels im Wert von 110 € und Vermittlungsmaterial, um den Lernenden das Lesen noch mehr ans Herz legen zu können.

 

 



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner