Book Speed Dating

Am 23.02. fand das zweite Mal nach einer längeren Pause das Book Speed Dating statt.
Ziel der Veranstaltung war es, dass unsere Schüler:innen neue Bücher kennenlernen und zum Lesen animiert werden.
Der Name war Programm, der Ablauf orientierte sich am Speed Dating:
Angemeldete Schüler:innen nahmen in der Aula Platz, wo bereits ein versteckter Datingpartner sowie eine Papierrose auf die Teilnehmer:innen wartete. Nach einem akustischen Signal wurde die Serviette entfernt und die Schüler:innen machten sich kurz mit dem Buch vertraut. Bei manchen Büchern war es Liebe auf den ersten Blick und die Kinder borgten sich ihren Dating-Partner gleich in der Bibliothek aus. War es kein passender Partner, so wechselten die Teilnehmer:innen ihren Platz und versuchten erneut ihr Glück.
Alle hatten großen Spaß bei der Veranstaltung, vor allem die Spannung, welches Buch einen erwarten wurde, gefiel den Schüler:innen. Unser Book Speed Dating wird nächstes Jahr bestimmt fortgesetzt!