Auf den Spuren von Teresa Stadlober…

Zwei stürmische Tage verbrachten die beiden ersten Klassen unter der Begleitung von ihren Klassenvorständen, Fr. Fachlehrerin Birgit Steinacher sowie Hrn. Fachlehrer Patrick Weißenböck, auf der Steyersberger Schwaig. Nach etlichen Jahren corona- und schneebedingter Pause konnten in gewohnter Weise die Langlauftage in der Nordic Arena durchgeführt werden.

Auf die Schüler:innen wartete der neu entwickelte und konzipierte XCX Skills Park. Dort konnte, nach einigen technischen und theoretischen Übungen, das eigene Können verbessert bzw. überhaupt das Langlaufen ausprobiert werden. Neben Buckelpiste, Speed-Abfahrt, einem Torstangenlauf oder dem Glockenspiel wurden auch einige Ausdauerlaufübungen gemacht. Den Kids gefiel das Langlaufen sehr gut, jedoch merkten einige, dass diese Sportart etwas anstrenger als das beliebte Skifahren und Snowboarden ist. So genossen unsere Erstklässler die Pause, wo Wurst, Käse, Aufstriche und Brot in der Steyersberger Schwaig auf sie warteten.

Ein herzliches Dankeschön gebührt neben dem Hüttenwirten Didi Leopold auch Hermann Steinacher, der gemeinsam mit den beiden Lehrern die Übungen anleitete und den Kids Spaß an der Bewegung zu vermitteln versuchte. Ein großes Kompliment auch an die Neugestaltung der Nordic Arena, die nun kindergerecht und sehr abwechslungsreich gestaltet ist.