9 pleasures – 9 treasures

Die 4a-Klasse nahm an einem Bewerb für alle Mittelschulen in Niederösterreich teil – einer Neuauflage der English Olympics.

Das Projekt war, ein Video mit dem Thema: „Kenne deinen Heimatort/deine Schulstadt“ zu entwickeln. So wurde kurzerhand die Fernsehsendung „9 Plätze – 9 Schätze“ auf Kirchberg umgelegt und umbenannt in „9 pleasures – 9 treasures.“

Die Schüler:innen verwendeten das Hintergrundbild und die Melodie der Fernsehsendung und fanden 9 Plätze von Kirchberg, wo Texte dazu geschrieben wurden. Danach wurden Videos gedreht und von den Schüler:innen zusammengeschnitten. Das Video ist mit einem QR Code versehen, damit auch jeder abstimmen kann, welcher Platz nun der schönste Platz von Kirchberg ist.

Sehen Sie hier das Ergebnis – der Tanz in der Mitte des Videos wurde leider aus Datenschutzgründen herausgeschnitten – wird aber sicherlich beim Schulfest aufgeführt werden 🙂



Menüplan der Woche

img_menuplan

Wie bestelle ich das Mittagessen??

Wähle die gewünschte Speise aus und schreibe bis spätestens 07:45 den Nachnamen sowie die Klasse dazu. In der Mittagspause ab 13:15 kann diese dann in der Aufsichtsklasse verzehrt werden.

Hinweis: (Menüplan hängt auch an der Pinnwand neben der Küche)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner